Dongxing, Nanning Juli 2015

Posted on 10/07/2015 by ansgarbaumert

Danach fahren wir über Qinzhou und Fengchenggang, Jiangpingzhen nach Dongxing. Wir sind praktisch am Grenzübergang nach Vietnam, als wir umkehren, weil es schon dunkel wird und wir noch kein Hotel haben.

Die letzten beiden Tage gucken wir uns Nanning an, eine von diesen Städten, die rasant modernisiert werden. In der Gegend von unserem Hotel stehen unglaublich viele moderne Hochhäuser, zumeist noch im Bau, man hat das Gefühl, man befindet sich in Shanghai oder Japan. In der Nähe von dem Nachtmarkt finden wir ein altes Stadtviertel, das auf sehr nette Weise heruntergekommen ist. Es kommt einem vor, als sei man in einer anderen Welt. Gleichzeitig kann man ziemlich sicher sein, dass dieses alte Viertel innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre abgerissen wird.

Be the first to leave a comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *