Sri Lanka Colombo Juli 2016

Posted on 17/07/2016 by ansgarbaumert

Sommerferien in Sri Lanka. Der Flug von Seoul nach Colombo kostete mich 40 Stunden mit Zwischenlandungen in Xi´an und Kunming. Abflug war um 22 Uhr und in Xi´an hatte ich die Zeit von 1 Uhr bis 6 Uhr totzuschlagen. Ankunft in Colombo war um 22 Uhr. Der Tuk-Tuk-Fahrer, der mich zu meinem, schon gebuchten Hotel bringen sollte, hatte keine Ahnung, wo es lang ging und frug deshalb alle zwei Minuten irgendwelche Leute. Als wir schon in der Gegend angekommen waren, in der das Hotel war, ging gar nichts mehr. Das Hotel war von außen nicht als solches zu erkennen, wir kurvten lange in der Gegend herum. Man musste an einem dunklen Eisentor eine versteckte Klingel betätigen.
Am nächsten Morgen fuhr ich zu “Kapruka.com”, wo ich mir, für den Preis von knapp 15 Euro pro Tag einen Kleinstwagen gemietet hatte. Mit einem 3-Zylinder Suzuki Alto kam ich mir nur dann untermotorisiert vor, wenn ich andere Leute mitnahm. Ich wunderte mich, wie einfach es war, auf der linken Straßenseite zu fahren. Mein Handy ließ sich mit dem Karten von Apple nicht als Navi benutzen, ich kämpfte mich durch die Stadt und versuchte, irgendwelche Tempel oder so zu finden. Das Highlight dieses Tages war eine zufällige Moschee, wo ich an cricketspielenden Jugendlichen vorbei in ein geradezu märchenhaftes Seitengässchen gelang, in dem unglaublich viele sehr freundliche Leute wohnten.

Be the first to leave a comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *