USA Kalifornien Ben Lomond Lake Tahoe

Posted on 28/02/1985 by ansgarbaumert

1985 habe ich in Kalifornien in den USA bei meinem Onkel gelebt, ich wohnte in Ben Lomond und ging in Felton in die Schule.

Unser Haus lag als einziges an einer kleinen Stichstraße namens “Baumert Lane” auf einem Berg.
Mein Onkel hatte eine Autowerkstatt in Boulder Creek und nahm mich morgens auf dem Weg zur Arbeit mit zur Schule.

An meinem ersten Schultag fuhr ich mit dem Schulbus nach Hause. Der Bus war total voll und ich war mir nicht ganz sicher, wo ich aussteigen musste. Als ich merkte, dass ich schon an der Bushaltestelle vorbei war, waren wir schon ein ganzes Stück weiter gefahren und fuhren dann noch eine halbe Ewigkeit, bis wir endlich an der nächsten Haltestelle anhielten. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kam zwar kein Bus in die andere Richtung, aber ein Rocker in voller Montur mit einer enormen Harley Davidson. In meiner Verzweiflung fragte ich ihn, ob er mich mitnehmen könne. So trampte ich zum  ersten Mal in meinem Leben.  Als wir dann in der Schule “On the Road” von Jack Kerouac lasen, hatte ich keine Ruhe mehr, bis ich selbst lostrampen konnte.

 

Eine unserer Familienreisen ging zum Lake Tahoe. Dort fuhr ich zum ersten Mal in meinem Leben Abfahrtski. Ich hatte keine Ahnung vom Wedeln und fuhr also geradewegs den Berg runter, wobei ich sehr schnell wurde, ohne zu wissen, wie man bremst. So raste ich also unten auf die herumstehenden Leute zu, ließ mich schließlich hinfallen und rutschte in die Menge wie die Kugel in die Kegel. Daraufhin sprach mich ein Ranger von dem Park an, um zu schimpfen. Der erklärte mir dann, wie man wedelt und bremst.

Be the first to leave a comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *