Shanghai Pudong Peony Park und Jinhai Wetland Park August 2023

Posted on 26/08/2023 by ansgarbaumert

Am 26. August fuhren wir mit dem Fahrrad zum Senlan Park in Pudong. Der Park war aber nicht zugänglich – also gingen wir, gleich nebenan, zum Peony Garden.

Der Garten ist schön angelegt und es gibt ein Cafe. Nochmal hin müssen wir aber nicht.

Tags drauf fuhren wir, auch in Pudong, zum Jinhai Wetland Park. Zunächst kommt man an einem Strand vorbei. Der offizielle Teil des Parks ist, wie so oft, so künstlich angelegt, dass es eigentlich nicht mehr schön ist. Man hat nicht das Gefühl, noch in der Natur zu sein. Dann war da aber plötzlich, ziemlich in der Mitte, ein Zaun mit einem, Tor, durch das man in den “wilden” Teil des Parks gelang. Ich ertappte mich dabei, dass ich mich über den Müll gefreut habe, der dort herumlag. Dann kamen wir in ein kleines Dorf und hatten das Gefühl, gar nicht mehr in Shanghai zu sein.

Auf dem Rückweg führen wir erstmal weiter weg von Zuhause zu einem Nachtmarkt in der Zhongda-Straße, auch in Pudong. Tausende von Menschen, unzählige Stände mit Essen und was nicht. Ich esse mal eine Schildkröte – sehr scharf und sehr gewöhnungsbedürftig.

Be the first to leave a comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *